In jedem Jahr beten in der ersten Märzwoche in ganz Deutschland Gemeinden für verfolgte Christen: Shockwave (dt. Schockwelle). Organisiert wird das Ganze von Open Doors, die sich weltweit für verfolgte Christen engagieren, sie unterstützen und auf die kritischen Situationen aufmerksam machen. Schwerpunkt 2017 ist Indien. In Indien leiden immer mehr der 64 Millionen Christen unter Verfolgung. In einigen Regionen müssen sie gar um ihr Leben fürchten und das nur, weil sie an Jesus Christus glauben. Indien steht auf dem Weltverfolgungsindex mittlerweile auf Platz 15.
In diesem Jahr sind wir mit der ganzen Gemeinde dabei und laden dich recht herzlich zu unseren Veranstaltungen an. Gemeinsam wollen wir für die Christen in Indien beten. Wir wollen auf ihre Nöte aufmerksam machen und sie auch finanziell unterstützen. Zudem wird es die Möglichkeit geben eine persönliche Ermutigungsbotschaft nach Indien zu schicken.
Mittwoch, 01.03. um 20 Uhr
Lobpreisabend — Gemeinsam beten wir für verfolgte Christen weltweit.
Freitag, 03.03. um 20 Uhr
Indischer Abend im Jugend-Hauskreis — Wir kochen und essen gemeinsam „Chicken Tikka Masala“ und beten für die Christen in Indien.
Bitte melde dich unbedingt bis 2.3. unter email(at)efk-huels.de an!
Sonntag, 05.03. um 10 Uhr
Shockwave-Gottesdienst — Der ganze Gottesdienst dreht sich um die Aktion Shockwave. Es wird viele Möglichkeiten geben selbst aktiv zu werden. Die Kollekte des Gottesdienstes spenden wir an Open Doors.